Sie sehen die Pflege-Mediathek der AOK Rheinland/Hamburg

FAQ

Die FAQ beinhalten häufig gestellte Fragen. Diese Fragen haben wir in verschiedene Kategorien aufgeteilt, damit Sie schnell eine Hilfe erhalten können.
Falls Sie Ihre Frage nicht finden sollten, können Sie uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular hinterlassen.

Fragen zur Anmeldung (Registrierung, Login, Logout)

Die Pflege-Mediathek hört sich sehr interessant an. Wie kann ich sie testen?

03.01.2018
Wir beschreiben Ihnen, wie Sie die Pflege-Mediathek testen können

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

02.01.2018
Wir zeigen Ihnen, wie Sie in wenigen Schritten ein neues Passwort anfordern können

Fragen zur Pflege-Mediathek

Wir nutzen noch MS Office 2003. Lassen sich damit die Schulungsdateien öffnen?

15.01.2020
Mit dem Ende des Supports für Windows 7 am 14.01.2020 endet auch die kompatibilität zu Office 2003 ...

Sind die Schulungsmodule bzw. die Dateien zum Download garantiert virenfrei?

26.02.2019
Ja, alle Dateien werden von uns geprüft...

Muss ich alle Dateien eines Schulungsmoduls herunter laden?

02.01.2018
Sie haben die Wahl: Lesen Sie kurz, welches die Hauptdokumente einer Schulung sind.

Weshalb sind manche Schulungspräsentationen so groß?

02.01.2018
Multimedialität ist an gewisse Voraussetzungen gebunden…

Weshalb kann ich bestimmte Filmdateien nicht herunter laden?

02.01.2018
Manches ist dann doch zu groß für einen Download…

Wie bereite ich eine Schulung optimal vor?

02.01.2018
Jede Schulung beginnt mit einem guten Plan. Die Basis dafür ist der Referentenleitfaden…

Dürfen wir unser Einrichtungs-Logo in die Schulungs-Dokumente einbauen?

02.01.2018
Ja das dürfen Sie! Es gibt nur eine Einschränkung…

Die Filme in den PowerPoint-Präsentationen werden nicht abgespielt. Was kann ich tun?

02.01.2018
Es gibt so viele Kombinationen aus MS-Windows und MS-Office aber leider kein durchgängig kompatibles Videoformat…